Zum Inhalt springen
Oehus-0003bz1-sw

Uwe Oehus

Groß- und Außenhandelskaufmann, Diplom-Ökonom (Leibnitz Universität Hannover), Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Insolvenzverwalter und Fachberater für Sanierung und Insolvenzverwaltung (DStV e.V.)

„Man soll die Dinge so einfach wie möglich machen. Aber nicht einfacher.“

Uwe Oehus hat nach seiner Ausbildung zum Kaufmann ein Studium der Wirtschaftswissenschaften und Fertigungstechnik absolviert. Danach war er zunächst bei einer der sog. „Big Four“ Gesellschaften tätig um von dort nach seiner Bestellung als Steuerberater und Wirtschaftsprüfer ins Ausland zu einem international tätigen Konzern der Energiewirtschaft zu wechseln. Nach seiner Rückkehr hat er seine dort gesammelten vielfältigen Erfahrungen in die selbständige Beratungs- und Sanierungstätigkeit eingebracht und wird seit 2010 auch als Sachverständiger und Insolvenzverwalter bestellt.