Zum Inhalt springen
Brenig_Burkhard_foto_emilzander__DSC6345_sw_fin

Burkhard Brenig

Geschäftsführer
Kontakt
E-Mail: brenig@vdf.eu
Telefon: +49 (0) 211/139 40
Fax: +49 (0) 211/139 42 51

„Probleme lösen heißt: zuhören“

Burkhard Brenig berät mittelständische Unternehmen betriebswirtschaftlich in den Bereichen Sanierung und Restrukturierung.

Er hat langjährige Erfahrung in Leitungsfunktionen von Banken und der Finanzdienstleistungsindustrie. Die Verantwortlichkeit und Zuständigkeit erstreckte sich unter anderem auf das Kreditgeschäft, das außergerichtliche und gerichtliche Forderungsmanagement, die Gesamtbankbesteuerung und das Risikomanagement, die Prozessoptimierung, das Qualitätsmanagement sowie die Geschäftsentwicklung. Er hat darüber hinaus Erfahrung im Management von IT-Migrationsprojekten und Bankinsolvenzverfahren.

Burkhard Brenig hat an der Universität zu Köln sein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Fertigungswirtschaft, Organisation, Informatik, Investition und Finanzierung, Unternehmensrechnung sowie betriebliche Steuerlehre absolviert.